Mit Blues und Boogie Woogie wird der kulturelle Herbst in Zeven eingeläutet

Veröffentlicht am: 08.08.2024

Konzert im Rathaussaal Zeven mit Henning Pertiet – einer Blues- und Boogie Woogie-Piano-Legende!

Henning Pertiet am Klavier© Rolf Reinchen Am Samstag, den 14. September, um 20:00 Uhr, gibt Henning Pertiet im Rathaussaal Zeven ein Konzert – eine perfekte Gelegenheit, um den kulturellen Herbst in Zeven einzuläuten.

Henning Pertiet, geboren 1965 in Hamburg, ist ein deutscher Blues- und Boogie Woogie-Pianist, Gitarrist und Sänger. Ob als Solo-Pianist in Jazzclubs, auf Konzertbühnen oder bei Festivals, als langjähriger Pianist der legendären Mojo Blues Band, als Begleiter von Blues-Größen wie Abi Wallenstein, Louisiana Red, Henry Heggen und vielen anderen, oder als Duo-Partner des Blues-Drummers Micha Maass und seines Onkels, dem unvergessenen Gottfried Böttger († Oktober 2017) – Henning Pertiet überzeugt in jedem Setting durch seine eindrucksvolle Persönlichkeit und sein tiefes Bluesgefühl, das in dieser Bandbreite in Europa einzigartig ist.

Dies wurde 2017 durch den Gewinn des German Blues Award eindrucksvoll bestätigt.

Erleben Sie Henning Pertiet an den 88 Tasten des Klaviers, an den sechs Saiten der Gitarre und mit seiner unverwechselbaren Stimme!

„Henning gehört zu den führenden Blues- und Boogie Woogie-Pianisten... weltweit!“ (Axel Zwingenberger)